Hanko - Käsnäs - Nöto - Seglinge - Kastelholm - Mariehamn 01. - 10.08.2016

6664 Inseln gehören zu Aland.  Dieses Inselreich ist reich an Kultur, Traditionen und Natur, hinter jeder Ecke eine neue Welt und Segeln fast ohne Seegang. Strengt aber auch ganz schön an, ein einziges Labyrinth, Klippen, ständig Segeltrimmen.... 

Am 07.08. erreichte ich Mariehamn. 
Hier habe ich 2 Tage im Seefahrtsmuseum verbracht, wozu auch die legendäre 4- Mastbark "Pommern" gehört, die weitestgehend im Originalzustand zu besichtigen ist. Ein großartiges Erlebnis!

Morgen will ich dann über die Alandsee gehen und in den Stockholmer Schärengarten einlaufen.

































Kommentare

  1. Toll! Das heißt Du hast die Seekarten auch benutzt und nicht umsonst mitgenommen, darüber freue ich mich!!

    Jetzt viel Spaß in den schwedischen Schären!

    Ahoi und bis bald, Ulrich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts