Hästholmen - Kalmar, 15.06.2016

Um 05:00 lege ich von meiner schönen Brücke am Hästholmen ab. Ziel ist heute Kalmar.
Um in den Sund zu kommen, fahre ich unter Maschine durch den inneren Schärenweg über den Gäse- und Torhamsfjärden, s. Karte . Der Skipper muss genau navigieren, es wird stellenweise ziemlich eng, deutlich enger als die Fahrrinne zwischen Rügen und Hiddensee. Der Unterschied: wenn man vom Weg abkommt, sitzt man nicht auf Schlick sondern auf ziemlich hartem Fels.
Im Kalmarsund ziehe ich dann meine Segelgarderobe auf und segle bei mäßigem Ostwind nach Kalmar. Hier finde ich dann im Stadthafen um 16:00 einen schönen Platz längsseits, direkt vor dem Duschgebäude - und das ist auch gut so!





Suchbild mit Fähre Storasund im Morgengrauen

Kalmarschloß im Sonnenschein

Kommentare

Beliebte Posts