Start


Am 08.06. wird das  Schiffchen im Museumshafen startklar gemacht: Wasser und Diesel tanken, Lebensmittel bunkern, Takelage vorbereiten, Beiboot festzurren, Strecktaue spannen usw…. Mir würde bestimmt noch mehr einfallen.
Nun muss es aber losgehen, es ist schon 15:30. Die Klappbrücke in Wiek möchte ich um 16:00 schaffen. Von unserem  Hafenmeister Arnold habe ich mich schon verabschiedet. Leinen los. Perry und Paul winken und rufen „ Gute Fahrt und komm heil wieder“. Ja, das möchte ich auch. Von der Museumswerftseite winkt Wilhelm von der BISE. Er winkt mit  einem Brettchen, nein das ist ja ein „Fotografiertablett“.

Mit frischem Wind geht’s in den Zickersee bei Thiessow. Dort werde ich in der Nacht ankern. Ich will den nächsten Tag, am Donnerstag 08.06. möglichst bis nach  Bornholm kommen. Am Freitag soll es Starkwind  und Gewitter geben.
startklar an der"Müther"

Kommentare

Beliebte Posts