Marina Farösund 20.06.2016


Der Hafenmeister, gleichzeitig der Hafenbetreiber hier, ist wirklich ein netter Kerl.
Ich müsste eigentlich 35€ Hafengebühr entrichten. weil ich längsseits am Steg liege. "Du hast ein schönes Schiff", sagt er, "gib mir 20". 

Der Wind ist heute ungünstig zum Weiterfahren. 
Der Hafen selbst hat kein Internet. Mit dem WiFi-Antennen- Modem kann ich aber irgendwie einen Hot Spot einfangen. 
Also erstmal umfangreich über das Wetter informieren und bloggen. An Deck und in der Kombüse muss auch noch einiges klariert werden.

Man könnte hier viel unternehmen. Mit Fähre und Fahrrad nach Fahrö zum Beispiel. Das hab ich im letzten Jahr so gemacht. Die Landschaft dort ist wunderschön. Wald, lange Sandstrände und eine Kalksteinküste mit bizarren Formationen wechseln sich ab, um den Besucher zu erfreuen. Farö ist die Heimat des großen Regisseurs Ingmar Bergman, lang, lang ist es her. In vielen seiner Filme dient diese eigenwillige Landschaft als Kulisse.

Aber ich will weiter. 
Morgen soll es West -  Südwest mit moderaten Beauforts geben. 
Also rüber zum baltischen Ufer! 
Unbekanntes gilt es dort zu entdecken.... 







Fähre nach Farö

Kommentare

Beliebte Posts